The Business of Sports

The Business of Sports.

Sport Business ist jeden Tag eine ungewöhnliche und leidenschaftlich gelebte geschäftliche Herausforderung, die sich über Kultur, Zugehörgkeit und sportliche Verheißung definiert. Teams, Fans, Öffentlichkeit und Heimatstandorte können langfristig nur gewinnen, wenn der Profi-Sport auf einer gesunden und perspektivisch gesicherten wirtschaftlichen Grundlage stattfindet. Zugleich trägt eine ambitionierte Sport-Entwicklung zu einer nachhaltigen nationaln und internationalen Positionierung bei.SBC International ist die konsequente Fortsetzung einer erfolgreichen zwanzigjährigen internationalen beruflichen Entwicklung in allen operativen und strategischen Bereichen der Leitung und Entwicklung von Profi-Sport Unternehmen. Diese Erfahrung gewährleistet eine souveräne Vertrautheit im Umgang mit allen Aspekten der unternehmerischen Sportentwicklung auf den Vereins-, Verbands- und internationalen Ebenen.

Für jeden der aufgeführten Beratungsbereiche wird mit Kunden eine umfassende Bestands-Analyse, eine dem Einzelfall angepasste Umsetzungsstrategie und ein gezielter Maßnahmenkatalog definiert. Je nach Projektauftrag kann dafür ein umfassendes Netzwerk von weiteren Partnern und Spezialisten aus allen Bereichen der Sport-Business zur herangezogen werden. Zusammen mit Ihnen bewerten wir erreichte Fortschritte und neue Herausforderungen.

Strategische Markenberatung

Strategische Markenberatung
Strategische Markenberatung. Die Vision, einen Standort durch herausragende Veranstaltungen oder seine Sportmarken, übergreifend oder gar international zu positionieren, erfordert eine kühne Strategie und eine nachhaltige...

Read more ...

Sport als Geschäftsmodell

Sport als Geschäftsmodell
Sport als Geschäftsmodell. Das professionelle Umfeld des (Profi-) Sports, sein Geschäftskonzept sowie Positionierung und wirtschaftliche Perspektiven, erfordern die strategische Gestaltung einer nachhaltigen Entwicklungs- und Umsetzungsplanung....

Read more ...

Marktanalyse und -Forschung

Marktanalyse und -Forschung
Marktanalyse und -Forschung. Auch Sportmarken stehen forlaufend im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit von Medien, der Öffentlichkeit und potentieller Sponsoren. Hier schafft eine umfassende Analyse und...

Read more ...

Digital: Online & E-Business

Digital: Online & E-Business
Digital: Online & E-Business. Ein dynamischer und vernetzter digitaler Auftritt (so z.B. Homepage, Soziale Medien, Youtube, CRM) dient als entscheidende Austausch-Plattform für Fans, Mitglieder, Management,...

Read more ...

Planung und Veranstaltungs-Management

Planung und Veranstaltungs-Management
Planung und Veranstaltungs-Management. Veranstaltungen und Wettbewerbe sind zugleich Visitenkarte und lebendes Schaufenster einer Sportmarke. Zu keiner anderen Gelegenheit werden Fans und Kunden so nachhaltig gewonnen,...

Read more ...

Fan, Zuschauer- und Mitgliederwachstum

Fan, Zuschauer- und Mitgliederwachstum
Fan, Zuschauer- und Mitgliederwachstum. Mitglieder und Fans stellen die entscheidende Verbindung einer Sportmarke zwischen Vergangenheit, Traditon und Zukunft dar. Gleichzeitig sind es , die einen...

Read more ...