Strategische Markenberatung.
Die Vision, einen Standort durch herausragende Veranstaltungen oder seine Sportmarken, übergreifend oder gar international zu positionieren, erfordert eine kühne Strategie und eine nachhaltige Umsetzungsplanung. Aktuelle Entwicklungen und regionale Perspektiven müssen durch eine umfassende Vorbereitung und eine konflikfreie Projektrealisierung ausgeglichen werden. Dies trifft zugleich auf bereits bestehende Marken, wie auch auf Start-ups zu.
Beratung:
- Strategische Planung von Sportmarke am Standort unter Berücksichtigung regionaler, nationaler und internationaler Effekte
- Interkultureller Management-Ansatz bei multi-nationalen Projekten in Kernregionen
- Kultursensitive Umsetzung der Professionalisierungs-Anforderungen der Dachverbände
- Meinungspflege und Öffentlichkeitsarbeit gegenüber Medien, Multiplikatoren sowie politischen und wirtschaftlichen Interessensträgern
- Analyse und Bewertung der langfristigen operativen Projekt-Entwicklung, von Kosten und Erlösen
- Cross-Marketing und Markenkampagnen im multipolaren Media-Mix
- Digitiale Identifizierung und Auswahl von Konsumenten und gewünschten Zielgruppen
- Virales Marketing unter Einsatz von Testimonials und Empfehlungsmanagement in Online-Gruppen.