Planung und Veranstaltungs-Management

Planung und Veranstaltungs-Management.

Veranstaltungen und Wettbewerbe sind zugleich Visitenkarte und lebendes Schaufenster einer Sportmarke. Zu keiner anderen Gelegenheit werden Fans und Kunden so nachhaltig gewonnen, oder auch wieder verloren. Diese Dynamik enfaltet ihre volle Wirkung auch in allen Erlösen, die über ein Stadion, oder eine Veranstaltungsstätte erzielt werden. Im Vergleich zur Unsicherheit des sportlichen Erfolges, kann die Stadionveranstaltung verlässlich so gestaltet werden, dass ein individuelles, oder kollektives Erlebnis immer gewährleistet wird. Dies entscheidet über Zuschauerzahlen und neue Zielgruppen.

Beratung:

  • Gewährleistung einer positiv erlebten Stadion- und Veranstaltungserfahrung als entscheidendes Verkaufsargument (USP)
  • Einbeziehung aller Besucher in die Marken- und Stadionerfahrung
  • Kreative Veranstaltungsplanung, Umsetzung und Management
  • Umfassende Veranstaltungsplanung, Budgetierung, Controlling und Abstimmung mit Zulieferern
  • Management und Abstimmung mit Künstlern, Bands, Unterhaltung, Video und Sponsoren
  • Einbindung von Fans-, Besuchern und Sponsoren in das Stadion- und Veranstaltungserlebnis
  • Nutzung innovativer Lösungen für Catering, Verkauf, Fan-Artikel und Zahlungssysteme.