Bereits seit den 90er Jahren haben SBC International und seine Vorläufer erfolgreich besonders erklärungsbedürftige Themen und Perspektiven in den Medien, der Öffentlichkeit und gegenüber staatlichen und politischen Einrichtungen vertreten. Entsprechende strategische Kommunikationsmandate umfassen auch aktuelle Projekte für staatliche und überstaatliche Institutionen, für Unternehmen und Verbände, für den Profi-Sport sowie zu Sicherheits- und Verteidigungthemen.Für Kunden und innovative Ideen kann so ein umfassendes Netzwerk auf drei Kontinenten aktiviert werden, das Multiplikatoren und Entscheider in den Medien, der Wirtschaft, bei Verbänden, humanitären Organisationen, in der Politik, der öffentlichen Verwaltung, im Sport und in Sicherheit und Verteidigung erreicht. In Verbindung mit einer besonders ausgeprägten interkulturellen Kompetenz werden die Kommunikationsbedürfnisse von Kunden in der digitalen Welt und den sozialen Medien, aber auch besonders in Katar sowie in den deutschsprachigen Kernmärkten umfassend betreut.
Strategische Kommunikation für Marken und Unternehmen
Strategische Kommunikation für Marken und Unternehmen. In einem sich beständig ändernden unternehmerischen Umfeld, das durch externe Faktoren und digitale Medien zunehmend beeinflusst wird, nimmt die...
Read more ...
Medienstrategie, Öffentlichkeitsarbeit & Meinungspflege
Medienstrategie, Öffentlichkeitsarbeit & Meinungspflege. Sie definiert und gestaltet die generelle Bekanntheit, Identität und das Image von Unternehmen, Verbänden, öffentlichen und staatlichen Einrichtungen. Dafür wird die...
Read more ...
Inter-kulturelle Kommunikation für Mittelständler (KMUs)
Inter-kulturelle Kommunikation für Mittelständler (KMUs). Unternehmenskultur und geschäftliche Prozesse unterscheiden sich erheblich zwischen der westlichen Hemisphäre und den muslimisch-arabischen Regionen. Soziale Normen, Zugehörigkeit und Kultur...
Read more ...
Digitale Kommunikation in der E-Business Entwicklung
Digitale Kommunikation in der E-Business Entwicklung. Entwicklung integrierter und mehrstufiger digitaler Kommunikation-Kampagnen für Mittelständler Kundenbeziehungs-Management (CRM) Anwendungen betreuen Zielgruppen und entwickeln diese weiter Digitales Zielgruppenmarketing...
Read more ...