Marktanalyse und -Forschung

Marktanalyse und -Forschung.

Auch Sportmarken stehen forlaufend im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit von Medien, der Öffentlichkeit und potentieller Sponsoren. Hier schafft eine umfassende Analyse und Bewertung des Zielmarktes, in Verbindung mit einer Bewertung der Marke in diesem Umfeld, die Grundlagen für einen nachhaltigen geschäftlichen Entwicklungsprozess:

Beratung:

  • Spezifische Marktanlyse, Verwendung von Kundenforschung und Fokusgruppen
  • Feststellung und Nachverfolgung prägender Trends und Entwicklungen
  • Geschäftliche Bewertung der Marke im gegenwärtigen und in Expansionsstandorten
  • Strategien für Neuausrichtung, Umbennenung und Neu-Start/Start-up, Analyse und Bewertung von Positionierung und Marke
  • Bestimmung, Bewertung und Entwickung aktueller und zukünftiger Zielgruppen und Kunden
  • Differenzierung von Mittbewerbern und Festlegung von unschlagbaren Angeboten (USPs) der Marke
  • Schaffung alternativer Geschäftsperspektiven und ungewöhnlicher Zugänge zum Markt
  • Aufbau eines digitalen, projekt-bezogenen Kunden-und Vertriebssystems (CRM)
  • Corporate Social Responsibilty (CSR) Konzepte und Aktivierungen.