Sport als Geschäftsmodell

Sport als Geschäftsmodell.

Das professionelle Umfeld des (Profi-) Sports, sein Geschäftskonzept sowie Positionierung und wirtschaftliche Perspektiven, erfordern die strategische Gestaltung einer nachhaltigen Entwicklungs- und Umsetzungsplanung. Die Unbestimmbarkeit des spielerischen Erfolges und der Einfluss nicht vorhersehbarer nationaler oder internationale Umfeldfaktoren, sollte durch umfassende unternehmerische Planung und eine umfassende vorausschauende, geschäftliche Entwicklungsstrategie ausgeglichen werden.

Beratung:

  • Analyse und Bewertung der langfristigen geschäftlichen Perspektiven, von Kosten und Erträgen
  • Identifizierung, Entwicklung und Strukturierung zusätzlicher Erlösquellen für den Sport
  • Aufbau vernetzter Cross-Marketing-Kampagnen für die Marke, eingebunden in einen multi-polaren Media Mix
  • Bestimmung, Ansprache und Einbindung neuer Kundenkreise und Zielgruppen
  • Strategische Entwicklung der unternehmerischen Organisation, von Zielmärkten, Vertrieb und Rendite
  • HR Auswahl, Aufgabenbeschreibung und Bewertung der Mitarbeiter in Verwaltung und Organisation
  • Entwicklung ergänzender Ansaetze für Fans, Mitglieder, Sponsoren und Unternehmen.