Sport als Geschäftsmodell.
Das professionelle Umfeld des (Profi-) Sports, sein Geschäftskonzept sowie Positionierung und wirtschaftliche Perspektiven, erfordern die strategische Gestaltung einer nachhaltigen Entwicklungs- und Umsetzungsplanung. Die Unbestimmbarkeit des spielerischen Erfolges und der Einfluss nicht vorhersehbarer nationaler oder internationale Umfeldfaktoren, sollte durch umfassende unternehmerische Planung und eine umfassende vorausschauende, geschäftliche Entwicklungsstrategie ausgeglichen werden.
Beratung:
- Analyse und Bewertung der langfristigen geschäftlichen Perspektiven, von Kosten und Erträgen
- Identifizierung, Entwicklung und Strukturierung zusätzlicher Erlösquellen für den Sport
- Aufbau vernetzter Cross-Marketing-Kampagnen für die Marke, eingebunden in einen multi-polaren Media Mix
- Bestimmung, Ansprache und Einbindung neuer Kundenkreise und Zielgruppen
- Strategische Entwicklung der unternehmerischen Organisation, von Zielmärkten, Vertrieb und Rendite
- HR Auswahl, Aufgabenbeschreibung und Bewertung der Mitarbeiter in Verwaltung und Organisation
- Entwicklung ergänzender Ansaetze für Fans, Mitglieder, Sponsoren und Unternehmen.