Fan, Zuschauer- und Mitgliederwachstum.
Mitglieder und Fans stellen die entscheidende Verbindung einer Sportmarke zwischen Vergangenheit, Traditon und Zukunft dar. Gleichzeitig sind es , die einen wesentlichen Bestandteil der Wirtschaftlichkeit eines Clubs, oder einer Sport-Marke darstellen. Jeder langfristige Planungs- und Entwicklungsprozess sollte daher eine Strategie beinhalten, um das Fan-, Mitglieder- und Zuschauerwachstum als einen wesentlichen Teil der wirtschaflichen Tragfähigkeit zu verankern.
Beratung:
- Gestaltung und Umsetzung einer integrierten Fan- und Kunden-Management (CRM) Strategie
- Analyse, Strukturierung und gezielte Ansprache potentieller Fans, Zuschauergruppen und Mitglieder
- Aufbau angepasster Loyalitäts-, Zugehörigkeits und Teilhabeprogramme für diese Zielgruppen
- Anerkennungs – und Teilhabeinitiativen für Fans, Mitglieder, Sponsoren und Kunden
- Optimierung von Zuschauererlösen
- Nachhaltige Konzepte für den Einsatz relevanter Zielgruppen der Marke in der Kommunikation, der Öffentlichkeitsarbeit, den Medien, der Sponsorensuche und dem Markenaufbau.