Strategische Kommunikation für Marken und Unternehmen

Strategische Kommunikation für Marken und Unternehmen.

In einem sich beständig ändernden unternehmerischen Umfeld, das durch externe Faktoren und digitale Medien zunehmend beeinflusst wird, nimmt die Kommunikation des Unternehmens einen entscheidenden Einfluss auf das Markenbild, dessen öffentliche Wahrnehmung und die eigene wirtschaftliche Nachhaltigkeit, sowohl in nationalen wie auch in den angestrebten Exportmärkten.

Beratungsleistung:

  • Vergleich, Analyse und Bewertung relevanter Medienberichterstattung und Entwicklung.
  • Positionierung von Unternehmensmarken steigern Markenimage, bzw. Produktbekanntheit.
  • Entwicklung von Strategien zur unternehmerischen Verantwortung in der Gesellschaft (Corporate Social Responsibility -CSR), Identifizierung bedrohter Gruppen, nachhaltiger Projekte und Ziele.
  • Einsatz digitaler und sozialer Medien zur Imagepflege und Gestaltung von Trends und Meinungsbildern
  • Vermittlung Inter-kultureller Kompetenz für die Betreuung internationaler Kunden und Zielgruppen
  • Öffentliche Diplomatie und Anwaltschaft (Public Diplomacy & Public Advocay) für anspruchsvolle Inhalte und Positionen
  • Kommunikation gegenüber Medien, Öffentlichkeit, Verbänden, staatlichen Einrichtungen und humanitären und internationalen Organisationen (IOs / NGOs)
  • Krisen-Kommunikation und – Erwiderung zur Begrenzung von Reputationschäden und Bedrohungen im Meinungsumfeld.
  • Zivil-Militärische Interaktion (CMI) und Vermittlung in Krisenregionen und Konfliktzonen.