Medienstrategie, Öffentlichkeitsarbeit & Meinungspflege.
Sie definiert und gestaltet die generelle Bekanntheit, Identität und das Image von Unternehmen, Verbänden, öffentlichen und staatlichen Einrichtungen. Dafür wird die Medienstrategie sachbezogen auf die Anforderungen des besonderen nationalen oder internationalen Marktes zugeschnitten. Sie unterstützt und befördert die Markenwahrnehmung eines Unternehmens, dessen Positionierung, Wahrnehmung und die wirtschaftliche Entwicklung im Zielmarkt.
Beratung:
- Öffentlichkeitsarbeit, Public Policy & Lobbying gegenüber Interessensgruppen und Entscheidern
- Pro-aktives Engagement mit relevanten Medien, Journalisten und Multiplikatoren
- Interkulturelle Vermittlung und Verhandlung, jeweils angepasst an örtliche Erfordernisse
- Verbreitung und Platzierung gewünschter Inhalte in lokalen, regionalen und bundesweiten Medien
- Medien-Beobachtung, Nachverfolgung und Analyse zu nationalen und internationalen Themen
- Strategisches Antwort und Reaktions-Management in Verbindung mit öffentlicher Ansprache und Einbindung
- Umfassende Verwendung der gängigen digitalen und Social Media Plattformen
- Entwicklung und Umsetzung integrierter Positionierungs- und Imagekampagnen
- Übertragung der Kernbotschaften einer Marke in die öffentliche Wahrnehmung, Medienarbeit und Lobby-Tätigkeit.